BildungsCampus Stadl-Predlitz

Gelungener Vortrag zum Thema "Schilddrüse - versteckt-vergessen-vernachlässigt?"

Am 28. Okt. fand in der NMS Stadl-Predlitz ein interessanter Vortrag über die Schilddrüse statt.

 

Im Rahmen der Erwachsenenbildung vom BildungsCampus Stadl-Predlitz konnte der Naturheiltherapeut und Auratherapeut Reinhard Baldessarini als Vortragender gewonnen werden. Bgm. Rauter konnte ca. 70 TeilnehmerInnen aus unserer Gemeinde und näheren Umgebung begrüßen. Er bedankte sich bei Margarethe Wiedemaier als Initiatorin und Motor dieser Veranstaltung.

 

Im Zuge des Vortrags konnte den Besuchern auch die neu gestaltete Aula in der NMS präsentiert werden. Im Sommer wurden die Fenster erneuert und die Decke samt Beleuchtung auf den neuesten Stand gebracht.

 

Baldessarini ist gebürtiger Tiroler und wohnt in Spittal an der Drau. Er befasst sich seit Jahrzehnten mit der Naturheilkunde und kann viele Erfolge vorweisen. Mit seinem humorvollen und überaus fundierten Vortrag zog er die TeilnehmerInnen in seinen Bann.

 

Mit der Aussage: "Die Schilddrüse ist das Tor zur Seele!" ließ er aufhorchen! Er erläuterte, dass dieses kleine Organ von sehr großer Bedeutung für das Wohlbefinden des Menschen ist. Der Vortrag wurde sehr positiv angenommen und verlangt nach einer weiteren Veranstaltung von und mit Reinhard Baldessarini. ...vielleicht schon im nächsten Frühjahr!